GETRÄNKE – BEGLEITUNG


WIESO ALKOHOLFREI?

Die Wurzeln der Gastronomie reichen tief und lang. Es gibt vieles zu entdecken und Neues zu erfahren. Und wo sonst haben Sie die Möglichkeit, für einmal ein ganzes Menü zu geniessen und dazu genau diese neuen Geschmäcker, passend zu den Speisen zu verköstigen? Es wird sich lohnen, wirklich! Und wer lieber an einem Glas „richtigen“ Wein nippen würde, der kann sehr gerne auf unsere ausgiebige Weinkarte zurückgreifen.

Das Menü

BSCHORLE

«Bschorle» vereint hochwertiges Malz mit dem Saft aus 28 Birnen- und Apfelsorten aus der Region Oberegg zu einem spritzig-süssen Getränk.
Willkommens – Getränk

HUGINCHEN

Die kleine Schwester des trendigen Sommerdrinks „Hugo“, mit hausgemachtem Hollundersirup zu einer alkoholfreien Version kreiert. Alkohol darf Huginchen noch nicht…
1. Gang, Wildgeflügelterrine

HIBISKUS TONIC

Die tiefrote Farbe des Hibiskus wird vom Tonic erhellt und dessen Bitterkeit passt auf spannende Weise hervorragend zur Muskatkürbissuppe.
2. Gang, Hausgemachte Muskatkürbissuppe

WILD PREISELBEERE

Schweizer Wild trifft auf Preiselbeeren aus den Wäldern Lapplands. Da hat selbst ein guter Roter Mühe, dieser Kombination Parole zu bieten.
3. Gang, Hirschkalbsrückenfilet

APFEL MIT ROSE

Schokolade mit Eis ja, aber Apfel mit Rose eher weniger? Und zusammen grad gar nicht? Genau deshalb bieten wir es Ihnen an!
4. Gang, Schokoladenküchlein

Wild Preiselbeere


Im hohen Norden, nahe des Polarkreises wachsen in den Wäldern Lapplands die kleinen Wildpreiselbeeren von Natur aus auf ganz besonderen Böden. Aufgrund der wenigen, aber sehr intensiven Sonnentage, entwickeln sich die Beeren sehr langsam. Dafür werden sie von der Natur mit den hochwertigsten Inhaltsstoffen, den dichtesten Fruchtaromen und einer unvergleichlichen Geschmacksintensität belohnt.

Die Wildpreiselbeeren werden von Hand gepflückt und anschliessend in kleinen Holzkisten feinsortiert. Die WILD Preiselbeere wird ausschliesslich aus 100% reinem Saft nach dem vom Hersteller speziell entwickelten Manufaktur-Verfahren hergestellt.

APFEL MIT ROSE


ENERGIE
Der Paradiesapfel wurde bereits von der griechischen Göttin Hera als Quell ewiger Jugend verehrt. Die beiden Rosengewächse Apfel & Rose gelten in der Volksmedizin seit Jahrtausenden als perfektes stärkendes Paar.

Die uralte Liebe zwischen Apfel und Rose
Diese ganz besondere Harmonie von Apfel und Rose wurde auch von Hildegard von Bingen erkannt und in der Naturheilkunde als Kraft- und Energiequelle verwendet.

Die Königin unter den Blumen
Rosen kennt man seit dem Altertum als Symbol von Liebe, Freude und Jugend. Ob als SInnbild für leidenschaftliche Liebe, im Garten, in der Kunst sowie auch in Mystik und Religion – die Königin der Blumen wirkt auf uns mit ihrer unwiderstehlichen Anziehungskraft.

Ein echtes Natur-Geschmackserlebnis
Der WELL Apfel mit Rose Edition Sommelier vom Obsthof Retter ist eine einzigartige Kombination aus hochwertigstem 100% reinem Saft vom Apfel. Als gesunde Alternative – verfeinert mit echtem, hochwertigstem Rosenauszug – ein reines Natur-Geschmackserlebnis.